Kontakt

Gerne vereinbaren wir einen unverbindlichen Termin – wir freuen uns über euren Besuch.

 

7 Akademiestraße
Düsseldorf, NRW, 40213
Germany

+4921115927980

Bridal Collection

Was findet Ihr bei uns?

Wir möchten Euch mit einem modernen und schicken Hochzeits-Look eine Alternative zu einem konventionellen Brautkleid bieten.

Hierzu mal zwei immer wiederkehrende Zitate von Kundinnen aus unserem Showroom:
"Als Braut erkennbar, aber kein klassisches Sahnebaiser" & "Schlicht, fließend und aus schönen Materialien"

Unser "Mix & Match"-Konzept bietet Euch eine Vielfalt an Kombinationsmöglichkeiten. Ob als 2-Teiler oder als Kleid verarbeitet, ob mit Ärmeln oder ohne, welche Länge oder Ausschnitttiefe, rückenfrei oder geschlossen...Wir beraten Euch gerne!

Wer Lust auf Farbe hat, kann sich aus unseren zahlreichen Farbkarten bedienen und wir stellen gerne mit Euch ein Farbkonzept für Euer Outfit zusammen.

Alles wird hier bei uns im Düsseldorfer Atelier designt, entwickelt und individuell für Euch angefertigt.

Die Isi Lieb Kollektion 2023 – Unsere zweiteiligen Brautkleider

Alternative zum klassischen Hochzeitskleid und Ausdruck eigener Persönlichkeit

Unsere Mix und Match Brautkollektion ist die Alternative zu großen Brautkleidern wie Prinzessinnenkleidern. Modern, schlicht, chic und bequem: Bei uns wählt ihr zwischen Brauttop, Brautrock und Brauthose genau was zu euch passt. Jedes einzelne Stück aus der Kollektion wird mit Liebe zum Detail aus hochwertigen Stoffen mit feinen Besonderheiten designed und auf euch abgestimmt.

Uns ist es wichtig, mit unserem Design, Spielraum für den eigenen Stil zu bieten. Zweiteiler bieten jede Menge Spielraum, eure Persönlichkeit einfließen zu lassen. Die individuelle Kombination von Oberteil und Rock oder Hose verleiht jedem Brautkleid oder Brautoutfit Einzigartigkeit – denn auch jede Braut ist einzigartig!

Isi Lieb Collection 2022/ 23 - COZY COMFY CHIC - The Lookbook

 

Beratung & Anprobe in unserem Showroom in Düsseldorf

Braucht Ihr einen Termin bei uns?

Ja gerne! So haben wir Zeit für Euch und können Euch in vollem Umfang beraten.

Wie weit im Voraus ist es sinnvoll einen Termin zu vereinbaren?

Damit Ihr in Ruhe Eure Entscheidung für Euer Brautkleid treffen könnt, empfehlen wir, lieber früher als später mit der Anprobe von Brautoutfis zu beginnen. Eine ausfühliche Internet-Recherche ist toll, um schon mal eine Vorstellung zu bekommen. Jedoch ist das Einzige, was Euch wirklich zu Eurem Zweiteiler oder Kleid führt, eine Anprobe.

Daher planen wir gerne mit Euch mindestens 4-6 Monate im Voraus. Auch weil wir Euch Eueren Brautzweiteiler oder Euer Brautkleid gerne 3-4 Wochen vor Eurem grossen Tag überreichen möchten. So habt Ihr den Kopf frei für alles Weitere, was kurz vorher noch ansteht.

Für Kurzentschlossene oder im Falle einer Schwangerschaft meldet Euch gerne bei uns. In den meisten Fällen finden wir Zeit und eine Lösung für Euch.

Kostet Euch die Beratung etwas und wie viele Leute könnt Ihr mitbringen?

Die erste Beratung ist bei uns kostenfrei. Eine zweite Beratung, die zur finalen Entscheidung dienen soll, berechnen wir mit 50 Euro, die bei Bestellung aber verrechnet werden.

Und wie viele Personen Ihr mitbringt, liegt natürlich an Euch. Wir können nur aus unserer Erfahrung sagen, dass weniger meist mehr ist und empfehlen maximal 3 bis 4 Personen, die Euch gut kennen und wissen, was Euch gefällt und Euch bei der wichtigen Brautkleid-Frage hilfreich unterstützen.

Was könnt Ihr zum ersten Termin mitbringen?

Die Modelle wirken am Schönsten an Euch, wenn Ihr hautfarbene Wäsche tragt. Falls ein transparenter Spitzenrücken oder rückenfreie Modelle für Euch in Frage kommen, dann kann es auch nicht schaden, schon mal in gute Klebeschalen zu investieren.

Hautfarbe bedeutet Eurem Hautton entsprechend. Ein guter Test ist immer, ein weißes T-Shirt zum Unterwäschekauf mitzunehmen. So seht Ihr direkt, ob die Wäsche sichtbar ist oder farblich passt.

Wo liegen die Bridal Looks preislich?

Es kommt natürlich immer auf Eure jeweilige Kombination an. Aber um Euch eine Vorstellung zu geben, liegen wir bei den kurzen Standesamt Outfits bei etwa 450-890 Euro. Mit aufwendigen Spitzenoberteilen bei kurzen und midi Röcken kann es auch mal bis zu 1000 Euro gehen.
Bei den mittellangen und langen Outfits, liegen wir durchschnittlich bei 1.000 bis 2.000 Euro.

Das sind allerdings nur Richtwerte. Eure Preise werden dann jeweils individuell kalkuliert.

Welche Leistungen sind in den von Euch bestellten Brautoutfits enthalten?

Nachdem Ihr Euch für eines unserer Brautoutfits entschieden habt, planen wir mit 2,5 Anprobeterminen. Was heißt das? Nachdem wir Eure Maße genommen haben, planen wir die erste Anprobe mit Euch. Zu diesem Termin befindet sich Euer Outfit noch etwas im "Rohbau". An diesem Termin stecken wir Euer Outfit nochmal perfekt an Euch ab, um so den letzten Feinschliff zu bekommen. Zu diesem Zeitpunkt fehlen unter Umständen noch Reissverschlüße und die Säume. Die Länge Eures Rockes wird an diesem Termin final zu Eurer Schuh-Absatzhöhe bestimmt.

Zum zweiten Anprobetermin ist Euer Outfit dann fertig. Falls dann noch kleine Justierungen vorgenommen werden müssen, machen wir das bis zum nächsten vorgesehenen "halben" Anprobetermin.

Nicht enthalten sind Änderungen die aufgrund von Gewichtsveränderungen (< > einer Konfektionsgröße) nach dem Maßnehmen stattfinden, sowie weitere neue Ideen und Wünsche die nach dem Maßnehmen aufkommen.

Wir stehen Euch natürlich auch in diesen Fällen mit Rat und Tat zur Seite, berechnen dann aber die anfallenden Änderungskosten.


Bei allen weiteren Fragen ruft uns sehr gerne jederzeit an oder schreibt uns. Wir beraten Euch gerne.


Liebe Grüße aus dem Showroom & Atelier,

Euer Isi Lieb Team